Über mich

 Manfred Nistl 2018c

Mein Lebensweg führte mich bislang durch unterschiedliche Bereiche der Akademie des Lebens.

Nach einigen Jahren in der Staatsverwaltung des Landes Baden-Württemberg wandte ich mich der Pädagogik und den Schönen Künsten zu und studierte Musik und Musikpädagogik im Hauptfach Klavier. Angeregt durch weitere Inspirationen lernte ich neben den Schönen Künsten auch die Heilenden Künste und die Naturheilkunde mit ihren verschiedenen Disziplinen kennen, allen voran die Homöopathie, die anthroposophische Medizin und Heilkunde sowie die Biochemie nach Dr. Schüßler. Komplettiert wird mein Weg durch ein Masterstudium der komplementären und psychosozialen Gesundheitswissenschaften und ein Masterstudium der Erwachsenenbildung.

Nach vielen Jahren als Musikpädagoge und Leiter der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau e.V. Bretten vernetze ich heute in einer Art Symbiose meine erworbenen Qualifikationen aus dem Bereich der Schönen und der Heilenden Künste in meinen Lehrtätigkeiten als Lehrbeauftragter und Dozent in der gesundheitswissenschaftlichen und komplementärmedizinischen Erwachsenenbildung.

 

Stationen und Lehraufträge:

  • Logo kleinDeutsche Homöopathie Union (DHU)
  • Logo kleinSRH Hochschule Heidelberg
  • Logo kleinMedizinseminar Germersheim

Logo Inmediamducere

 

 

Info-Vortrag Homöopathie

Globuli

Info-Vortrag Anthroposophie

Info Film Anthro

Lehrbuch Homöopathie

Kursbuch Deckblatt

In Mediam Ducere

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen